Asterix auf Oberfränkisch

Endlich ist er da: der erste Asterix-Band in oberfränkischer Mundart. Da schallt schon ein lautes „Weddernei!“ durch den „Cirgus Maggsimus“ und ein „Ach Godderla!“ durch das römische Lager, noch bevor es „des erschda moll gscheid gegladdschd hodd“. Beim Deudaades! Ein Muss für Patrioten und Residenzler!
Die Übersetzung stammt vom Berufsfranggn „Das Eich“, der mit viel Herzblut den Band „Asterix der Gladiator“ bearbeitet und übersetzt hat. Jetzt direkt zum Mitnehmen in der Buchhandlung Riemann am Markt.

Und das beste: „Das Eich“ stellt persönlich am Donnerstag, den 28. April, in der Buchhandlung das Prachtwerk vor. Garantiert spaßig wirds an diesem Abend (19:30- 22:00 Uhr)! Die Tickets sind in der Buchhandlung Riemann für 15 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features