Autorenvortrag: Lesereise China – Streifzüge durch ein Weltreich

Die Volksrepublik China hat sich in den vergangenen Jahren zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt entwickelt und ist inzwischen Deutschlands wichtigster Handelspartner. Hierzulande wird Chinas Entwicklung einerseits mit Bewunderung betrachtet, andererseits aber auch als Bedrohung empfunden.

Um Verständnis zu schaffen für die Kultur und die Lebenswirklichkeit Chinas, widmet das Naturkunde-Museum Coburg dem „Reich der Mitte“ derzeit mit „Chinas Rot“ eine Sonderausstellung (bis 31. März 2019). Gemeinsam mit dem Naturkunde-Museum hat die Buchhandlung RIEMANN den China-Experten Stefan Schomann zu einer Lesung nach Coburg eingeladen. Er wird hier sein beeindruckendes Buch „Lesereise China – Streifzüge durch ein Weltreich“ vorstellen.

Darin berichtet er über die anrührenden und oft verblüffenden Lebensgeschichten der Menschen, die er auf seinen ausgedehnten China-Reisen kennen lernt.

Karten für die Veranstaltung mit Stefan Schomann gibt es bei der Buchhandlung RIEMANN am Markt und im Naturkundemuseum im Vorverkauf für 10 Euro und an der Abendkasse für 14 Euro.

Dienstag, 5. Februar 2019 um 19 Uhr, Naturkunde-Museum Coburg

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features