Neuer Vitaldrink vom Zauberbaum

Vom Gründer Arne Rohlfs gibt es jetzt den Vitaldrink „Moringa – Naturally High“ beim Frischecenter Wagner. Auch wenn der Moringa-Baum natürlich nicht wirklich zaubern kann, kleine Wunder vollbringt er aber schon. Seine Blätter wurden schon vor über 5.000 Jahren in Indien als Teil der traditionellen ayurvedischen Heilkunst genutzt. Denn sie stecken voller Nährstoffe. Neben pflanzlichen Ballaststoffen und Proteinen, zahlreichen Aminosäuren, Eisen, Calcium sowie den Vitamine B2, C und E, gilt Moringa auch noch als verlässlicher Lieferant von Antioxidantien. Oder kurz: Moringa macht wunderschön und schön gesund.

Wichtig ist dem Startup dabei der faire Handel auf Augenhöhe mit den dortigen Produzenten. Hier wird besonders nachhaltig und sozial verantwortungsvoll gewirtschaftet.

Und ein ganz wichtiger Nebeneffekt entsteht beim Anbau quasi nebenbei: die Moringa-Samen können nämlich sogar verunreinigtes Wasser ganz einfach und natürlich reinigen, indem sie Unreinheiten und Partikel im Wasser binden und es so desinfizieren. Und so pflanzt der Hersteller mit seinen Plantagen auch ein kleines Stück Hoffnung für eine flächendeckend saubere Trinkwasserversorgung in der Welt und eine (zumindest ein Stückchen) bessere Zukunft.

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features