Coburger Schmätzchen

Bäckermeister Wilhelm Feyler ist es zu verdanken, dass die Coburger Schmätzchen zu einem süßen Markenzeichen der Vestestadt geworden sind. Er verfeinerte das einst einfache Honiggebäck mit edlen Gewürzen, mit Haselnüssen, Mandeln und Zitrusfrüchten. Die Anerkennung folgte prompt: Auf den Weltausstellungen in Berlin, Brüssel und Paris erhielt er Gold- und Silberauszeichnungen für seine Schmätzchen, auf den ersten Zeppelinflügen wurden sie als Teegebäck serviert.

Die Schmätzchen werden bis heute nach dem traditionellen Familienrezept aus Honigteig, besten Haselnüssen, Mandeln und Zitrusfrüchten sowie edlen Gewürzen gebacken.

Heute haben die Coburger Schmätzchen Anhänger in der ganzen Welt und werden in nah und fern als süße Begleiter zu Tee, Kaffee und Wein und als feines Weihnachtsgebäck geschätzt.

Die Coburger Schmätzchen erhalten Sie in hochwertigen Verpackungen: Wahlweise im Klarsichtbeutel mit Jugendstiletikett, im Jugendstilkarton oder in der historischen Schmuckdose.

Erhältlich bei Lebkuchen Feyler