Aktion „Gute Fee“ gestartet

In Coburg haben sich zahlreiche Händler und Geschäfte der neuen Aktion „Gute Fee“ dabei, die von der Stabstelle „Bündnis  Coburg – Die Familienstadt & Demografie“ gestartet wurde. In den Läden, die mit einem deutlichen Aufkleber gekennzeichnet sind, erhält jeder Hilfe, der in eine alltägliche Notfallsituationen kommt. Sei es z.B. bei Orientierungslosigkeit, bei einer kleinen Schramme oder wenn dringend ein Anruf getätigt werden muss, aber kein Handy zur Verfügung steht oder der Akku leer ist.

Wie im Märchen findet sich dort eine „gute Fee“, die gerne Hilfe anbietet. Viele Geschäfte und Einrichtungen der Coburger Innenstadt beteiligen sich bereits und stärken so den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Stadt.

So ist auch RahmenART Fischer in der Webergasse vom Start an dabei und unterstützt die Aktion. Inhaberin Tanya Fischer ist selbst Mutter und hilft gerne weiter, wenn Kinder oder andere Bedürftige bei kleinen Problemchen Unterstützung benötigen.

Mehr Infos und eine Liste der teilnehmenden Orte finden Sie unter Aktion Gute Fee

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features