Alles rund um Luther beim Veste-Verlag Roßteutscher

Als erste Adresse für Literatur und Druckwaren über/mit/zu Coburg hält der Veste-Verlag Roßteutscher in der Steingasse auch eine große Auswahl an Artikeln zum Thema Luther bereit.

Nach Eröffnung der Bayerischen Landesausstellung „Ritter, Bauern, Lutheraner“ Anfang der Woche ist Coburg Gastgeber der Ausstellung, die seine Besucher in die Zeit der Reformation entführt. Luther lebte und wirkte hier auf der Veste Coburg und der Morizkirche.

Ein reichhaltiges Sortiment mit Luther-Produkten finden Sie beim Veste-Verlag: Bücher, Broschüren, Postkarten, Lesezeichen und andere Andenken zu Luther und dem historischen Coburg.

Die Schrift „Martin Luther – ein Coburger Beitrag“ stammt aus dem eigenen Verlag und wurde über viele Monate aufmerksam recherchiert. In dem über 50 Seiten starken Druckwerk werden in Deutsch und Englisch die Ereignisse rund um den Aufenthalt Luthers auf der Veste Coburg geschildert. Die Broschüre gibt einen Einblick in die Schriften, die er dort verfasste und ergänzt in einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Bildteil das Geschilderte und vermittelt darüber hinaus einen Eindruck von Luthers Lebensweg. Ein sehr kurzweilig zu lesendes Werk mit interessanten Geschichten und Anekdoten aus Luthers Leben (Verkaufspreis 9,95€).

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features