Bestseller-Autor Michael Kobr liest aus „Sonne über Gudhjem“

Mit Michael Kobr kommt einer der erfolgreichsten Krimi-Autoren der letzten Jahre nach Coburg. Als Co-Autor schreibt er zusammen mit Volker Klüpfel seit 2003 die Kluftinger-Krimis und ist seither Stammgast auf der Bestseller-Liste. Mit „Sonne über Gudhjem“ präsentiert Michael Kobr dem Coburger Publikum den Start seiner ersten Solo-Krimireihe um den Ermittler Lennart Ipsen, die auf Kobrs Lieblingsinsel Bornholm angesiedelt ist. Freuen Sie sich auf einen spannend-unterhaltsamen Abend!

Lesung mit Kluftinger-Autor Michael Kobr
am Mittwoch, 25. Oktober 2023, um 19.30 Uhr
im Coburger Haus Contakt am Glockenberg
15€ im Vorverkauf bei Riemann am Markt, 18€ an der Abendkasse

Zum Buch:

Lennart Ipsens Leben befindet sich im Umbruch. Nach einem Burn-out und dem Scheitern seiner Ehe steht der Karrierepolizist vor einem beruflichen wie privaten Neuanfang.

Ipsen muss entschleunigen und bewirbt sich deshalb als Leiter des dreiköpfigen Teams der Kripo auf der dänischen Sonneninsel Bornholm. Er verspricht sich davon weniger Stress und freut sich auf das beschauliche Leben eines Landpolizisten.

Doch kaum angekommen, wird er schon mit einem Todesfall konfrontiert. Der streitbare Landwirt Kristensen, auf der ganzen Insel für seinen Schinken und sein aufbrausendes Wesen bekannt, wurde offenkundig ermordet.

Mit dem geruhsamen Ankommen, auf das sich Ipsen gefreut hatte, wird es also nichts. Vielmehr muss er direkt ins kalte Wasser springen und dabei nicht nur seine neuen Mitarbeiterinnen kennenlernen, sondern sich auch noch mit seinem pensionierten Vorgänger herumschlagen, der noch nicht richtig loslassen kann …

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features