Deutsch-deutsche Geschichte aus der Region: Kati Naumann liest aus „Was uns erinnern lässt“

Hunger, Vertreibung, Wiedervereinigung und Versöhnung: In „Was uns erinnern lässt“ erzählt Kati Naumann das bewegende Schicksal zweier Frauen vor dem Hintergrund deutsch-deutscher Geschichte und der Kulisse des Sperrgebiets bei Sonneberg.

1977: Das Zuhause der vierzehnjährigen Christine ist das ehemals mondäne Hotel Waldeshöh am Rennsteig. Seit der Teilung Deutschlands liegt es hinter Stacheldraht in der Sperrzone direkt an der Grenze. Ohne Passierschein darf niemand das Waldstück betreten. Fast scheint es, als habe die DDR das Hotel und seine Bewohner vergessen.

2017: Die Coburger Journalistin Milla findet abseits Thüringer Wanderwege einen überwucherten Keller und stößt auf die Geschichte des Hotels Waldeshöh. Dieser Ort lässt sie nicht los und so spürt sie Christine auf, um mehr zu erfahren. Die Begegnung verändert beide Frauen: Während die eine lernt, Erinnerungen anzunehmen, findet die andere Trost im Loslassen.

Es erwartet Sie eine bewegende und spannende Lesung über eine deutsch-deutsche Grenzgeschichte.

Karten für die Lesung mit Kati Naumann gibt es bei der Buchhandlung RIEMANN am Markt (09561/80870) im Vorverkauf für 10 Euro und an der Abendkasse für 14 Euro.

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 20 Uhr, Buchhandlung RIEMANN

 

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features