Freie Fahrt fürs Ketschentor

Die Sanierungsarbeiten in der Ketschenvorstadt gehen in die finale Phase, die allerdings bis zum Jahresende andauern wird. Die Leitungsarbeiten von SÜC und CEB sind fertiggestellt und ab sofort startet der Straßenbau unter der Regie der Wohnbau. Dann wird das südliche Entree der Coburger Innenstadt deutlich aufgewertet und gestalterisch an die bereits sanierten Flächen in der Ketschenvorstadt angepasst.

Eine wesentliche Erleichterung für Anwohner und Autofahrer ist die Freigabe des Ketschentores. Dieses ist ab Mittwoch, 04. Juli im Laufe des Tages wieder durchfahrbar, was auch die Erreichbarkeit des Gebietes für Anlieger und Kunden des dort ansässigen Handels deutlich erleichtert. Die Schützenstraße wird dabei weiterhin nicht befahrbar sein und die Umleitung läuft nach wie vor über das Zinkenwehr. Jetzt können Autofahrer aber durch das Tor über die Casimirstraße abfahren.

Diese Regelung gilt bis in den Herbst. Dann wird voraussichtlich im Oktober noch einmal eine Sperrung des Tores notwendig, um die Pflaster- und Teerarbeiten durchführen zu können.

Den Plan zur Verkehrsführung und aktuelle Informationen rund um die Baustelle finden Sie unter www.https://stadt.mein-coburg.de

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features