Frischer Wind in alten Mauern

Das Bistro Casimodo hat heute im denkmalgeschützten, 600 Jahre alten Haus am Kirchhof 3 nach Renovierung und Umbau neu eröffnet. Unter der Führung von Jasmin Meier-Yildirimer (ehemals Hexenhäusle) wurden die Räume hell und neu gestaltet. Die Küche bietet durchgehend von 11 bis 21 Uhr (Sonntag 11-14 und 17-21 Uhr) gutbürgerliches deutsches Essen, schmackhafte türkische Hausmannskost, Pizza und Snacks an.  Sonntags und zu Feiertagen stehen Bräten mit Klößen (muss natürlich in Coburg sein!) auf der Mittagskarte.

Zur Eröffnung lockt ein Angebot mit Rinderroulade, Sauerbraten oder Schäufele mit Klößen und Salat, sowie einem Getränk für 9,90€.

Der Name leitet sich übrigens durch die Nähe zur Morizkirche vom berühmten Glöckner Quasimodo ab, der durch die Nähe zum Gymnasium Casimirianum kurzerhand zum „Casimodo“ abgewandelt wurde. Guten Appetit!

 Bistro Casimodo