Genuss-Event: Grazi & Rallo Sizilien

Das Weingut Rallo am Etna wurde unter der Leitung von Andrea Vesco aus der Cantine Rallo in ein modernes, auf ökologischen Weinbau ausgerichtetes Weingut ausgebaut. Das Weingut konzentriert sich auf eine kleine Zahl ausgesuchter Rebsorten aus der Region: Grillo, der am Meer in Marsala wächst; Catarratto und Nero d’Avola, die auf den Hügeln Alcamos angebaut werden, sowie Muskat, der geschützt vom ständigen Wind der Insel Pantelleria wächst.

Alberto Aiello Graci gründete sein Weingut im Jahr 2004 im Nordosten des Etnas, einem Gebiet mit tausendjähriger Weinbautradition. Die Weinberge befinden sich auf der Nordseite des aktiven Vulkans. Dort werden in einer Höhe von bis zu 1100m in erster Linie Nerello Mascalese, aber auch weitere, autochthone Rebsorten wie Carricante und Catarratto angebaut. Alle Weine sind Bio zertifiziert. Vor kurzem ging Alberto Graci ein Joint Venture mit Angelo Gaja ein, dem Kultwinzer aus dem Piemont.

Der Italien-Experte Bernhard Zeller wird diese beiden sizilianischen Weingüter exklusiv im Romantik Hotel Goldene Traube vorstellen. Ein 4-Gänge-Menü mit Spezialitäten aus der Küche Siziliens begleitet die Gewächse, die äußerst spannend sind.

Am Freitag, den 21. September um 19.30 Uhr können Sie die sizilianischen Weingüter exklusiv erleben. Der Kostenbeitrag (89€) für den Abend beinhaltet das Menü, die Weine zum Menü, Mineralwasser und Kaffee.

Familie Glauben freut sich auf Ihren Besuch!

Zur Anmeldung auf der Webseite der Goldenen Traube

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features