Old school – oder up to date?

Seit über 88 Jahren gehört das inhabergeführte Fotofachgeschäft Foto Wiesner zur Coburger Innenstadt. Gegründet wurde es 1932 von Heinz Wiesner, dem Großvater des heutigen Inhabers in der Heiligkreuzstraße. In den 70er Jahren zog dann die nächste Generation unter Hans-Joachim Wiesner in den Steinweg 35. Super-8-und Spiegelreflexkameras waren damals der Renner.

1994 übernahm dann Heinz-Peter Wiesner in dritter Generation die Geschäftsleitung. Unter seiner Leitung vollzog sich der Wandel von der analogen hin zur digitalen Fotografie. Als Panasonic Reference Händler ist er heutzutage bestens mit neuester Kameratechnik bestückt. Doch auch analoge Kameras gehören mittlerweile wieder fest zum Sortiment.

Alle Firmeninhaber haben ihre Geschäftsräume selber ausgesucht und nach ihren Vorstellungen gestaltet. Genauso durfte sich jetzt auch die dritte Generation den Traum von neuen Geschäftsräumen erfüllen.

Dem Steinweg ist Foto Wiesner treu geblieben. Der Laden befindet sich jetzt genau gegenüber dem bisherigen Standort im Steinweg Hausnummer 34.

Das komplette Foto Wiesner Team besteht aus Familienmitgliedern, die mit Kompetenz und Begeisterung für Ihre Kunden im Einsatz sind.

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features