Weltenbummler aus Sonneberg bei RIEMANN zu Gast

Die Abenteuer beginnen vor der eigenen Haustür, sagt der Sonneberger Wilfried Hofmann. Er und seine Frau Gisela sind „Globetrotter“. Gemeinsam sind sie mit dem Fahrrad um die Welt geradelt, zu Fuß 5.740 Kilometer durch 11 Länder gewandert und mit dem „Tuk Tuk“ durch Sri Lanka gefahren.

Die Erfahrungen, die sie dabei gesammelt haben, waren fast ausnahmslos positiv.

Schier Unglaubliches widerfährt ihnen jedoch während einer Türkeireise im Frühjahr 2016: Sie kommen unschuldig in Haft und verbringen ohne Anklage 24 Tage in verschiedenen türkischen Gefängnissen. Es sind Tage der Ungewissheit zwischen Hoffnung, Verzweiflung und Enttäuschung.

Über die Geschichten, die sie erlebt haben, hat Wilfried Hofmann 3 Bücher geschrieben, gemeinsam haben sie schon viele Vorträge gehalten.

Am 7. Juni wird Wilfried Hofmann in der Buchhandlung aus den Büchern lesen und beide werden viel über ihr Leben, ihre Träume und Ziele erzählen.

Es erwartet Sie ein außergewöhnlicher Abend mit einem beeindruckenden Paar.

Die Karten dafür gibt es für 8 Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung RIEMANN am Markt und für 12 Euro an der Abendkasse.

Ein Beitrag von

Angebotskategorien

Features